Auch in diesem Jahr bieten wir verschiedene Fortbildungen für SHG Leiter an.

Neben einem Wochenendseminar in Seevetal, sind mehrere Tagesveranstaltungen in den verschiedenen Regionen geplant.

Thematisch werden wir uns hier entweder externer Unterstützung bedienen um bestimmte Themen mit entsprechendem fachlichen Know-Hows zu bedienen oder aber im Rahmen von "Open-Space" Veranstaltungen, aktuelle Themen - die den Teilnehmern auf dem Herzen liegen - durchführen.

Um eine Planungssicherheit erhlaten zu können, werden wir auch in diesem Jahr bei den Tagesveranstaltungen eine Art "Buchungskaution" erheben, die uns eine gewisse Planungssicherheit geben soll.

Ende April findet das Wochenendseminar in Seevetal statt, welches den Teilnehmern einen Einblick in die Arbeit als Leitung einer Selbsthilfegruppe geben wird.

Aktuell sind folgende Termine geplant:

10. Februar 2018
SHG Leiter Workshop in Rosdorf bei Göttingen

Link zur Ausschreibung

10. März 2018
SHG Leiter Workshop in Spetzerfehn (Open Space)

Link zur Ausschreibung folgt

27.04.18 - 29.04.18
SHG Leiter Wochenendseminar in Seevetal

Link zur Ausschreibung

Beratungsstellen

Junge Adipositas

Empfehle uns